Logo FREI-TAG, Bercher Amateur Theater

 Theaterstück 2017Frei-tag 2016

Unsere Auftrittstermine 2017:

Freitag 3. November

Samstag 4. November

Sonntag, 5. November

Kartenvorverkauf: Andrea und Ralf Pfeuffer, Tel.: 09721/97107

 

 

 

Spende 2015

Spende 2014

Spende an die Kirchengemeinde 2015

 

Spende an die Kirchengemeinde 2014

Fotos: Jürgen Höfling

FREI-TAG 2015

Frei-Tag 2011

Foto: von links: Daniela Weigmann, Ottilie Riegler, Sybille Mohr, Andrea Pfeuffer, liegend Hildegard Witzel. Dahinter Stefan Mohr, Andrea Banz, Helmut Banz, Nick Weigmann und Harald Riegler. Dahinter  Ralf Pfeuffer.
Foto: Jürgen Höfling

Theatergruppe Frei-Tag, 2010

Im  Jahr 2008 gründete sich die Bergrheinfelder Theatergruppe FREI-TAG. An einem Freitag übrigens – daher auch der Name. Und auch an einem Freitag machten sie die ersten Gehversuche unter Anleitung eines Profis. Mit sehr gemischten Gefühlen ging man an das Premierenstück „Salsa Pepperoni“, einen Zweiakter. Wird die Premiere halbwegs erfolgreich sein, wird man den Saal für die geplanten zwei Vorstellungen füllen können? Wie Sie sicher wissen wurde es ein durchschlagender Erfolg für die junge Truppe. Man musste sogar einen dritten Termin für eine Vorstellung ansetzen und hätte noch weitere Termine füllen können.

Bei ihrem zweiten Streich wagte sich die Gruppe dann gleich an einen Drei-Akter: „Das Tal der Suppen“ von Dirk Salzbrunn. Die Vorschusslorbeeren für die Truppe waren im Vorfeld sehr hoch gesetzt. Basierend auf den Erfahrungen aus dem Vorjahr wurden von der Gruppe von vorneherein drei Vorstellungen eingeplant. Doch wegen der unerwartet großen Nachfrage nach Karten musste kurzfristig noch ein vierter Termin am Sonntag Nachmittag angesetzt werden – und auch dieser war binnen kurzer Zeit nahezu ausverkauft.

Resümee: die im Vorfeld an sie gesetzten Erwartungen konnte die Gruppe voll erfüllen. Erneut boten sie dem Publikum eine reife Leistung, die sich vor den Auftritten von Profis wirklich nicht zu verstecken braucht. 

 


sponsored by
Logo Jürgen Höfling  

Copyright © 2010 - 2017   FREI-TAG, Bercher Amateur Theater