Bercher Mee-Elf
Narrenpower aus Bergrheinfeld

Kampagnen der zurückliegenden Jahre

2019/20 2018/19 2017/18 2016/17 2015/16  
2014/15 2013/14 2012/13 2011/12 2010/11 2009/10
2008/09 2007/08

2007

2006

bis 2005

Die 90er Jahre


Rathaussturm Bergrheinfeld 2013

Rathaussturm Bergrheinfeld
15. November 2013

schwedenfeuer

 

Rathaussturm Bergrheinfeld 2013

Spielmannszug Ebenhausen

Spielmannszug Ebenhausen

Sammelpunkt war wie immer der D+D-Getränkemarkt. Angeführt wurde der stattliche Zug in seit Jahren bewährter Art und Weise vom Spielmannszug aus Ebenhausen

Garde Grafenrheinfeld Antöner Narrenelf Purzelgarde der Bercher Mee-Elf

Die Garde aus Grafenrheinfeld

Die Abordnung der Antöner Narrenelf

Die Purzelgrade der Bercher Mee-Elf

Minigarde der Bercher Mee-Elf Jugendgarde der Bercher Mee-Elf Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Die Minigarde der Bercher Mee-Elf und...

...die Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

 

Garde und Elferrat Ebenhausen

Garde Grafenrheinfeld

Elferrat Antoener Narrenelf

Rechts Garde und Elferrat aus Ebenhausen. Ganz rechts Prinzessin Franziska

Garde und Elferrat aus Grafenrheinfeld

Elferrat der Antöner Narrenelf

Rathaussturm Bergrheinfeld

Rathaussturm Bergrheinfeld

Rathaussturm Bergrheinfeld

Die Garden und die Elferräte haben vor dem Rathaus Aufstellung genommen und Sitzungspräsident Oliver Jung versucht, Bürgermeister Peter Neubert zu einer raschen Übergabe zu bewegen

  Gastgesellschaften Rathaussturm Bergrheinfeld

 

  Die Gastgesellschaften auf einen Blick: Links die Antöner Narrenelf, die Abordung aus Grafenrheinfeld und rechts aus Ebenhausen

Alle diplomatischen Bemühungen halfen nichts, das Rathaus musste von den Garden gestürmt werden

Rathaussturm Bergrheinfeld

Bürgermeister Peter Neubert (rechts) und 2. Bürgermeister Dieter Wagner (links) wurden in Gewahrsam genommen

Rathaussturm Bergrheinfeld

Rathaussturm Bergrheinfeld FEN Rathaussturm Bergrheinfeld

 

FEN-Sitzungspräsident Maurice Breitkopf (rechts) und FEN-Schatzmeister Karl-Heinz Kopp, die gleich FEN-Ehrung übernehmen werden

 

  Im Zehnthof und im Zehntkeller wurden noch bis weit in die Nacht gefeiert

Rathaussturm Bergrheinfeld Rathaussturm Bergrheinfeld Rathaussturm Bergrheinfeld
 

 

 

 

Fotos und Texte: Jürgen Höfling

 


Die Mee-Elf bei der FEN-Auftaktsitzung in Grafenrheinfeld
11. Januar 2014

Marika Kern

 

Marika Kern

Marika Kern

Die Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

 

Fotos: Jürgen Höfling

 


Die Mee-Elf beim Rathaussturm in Grafenrheinfeld
19. Januar 2014

Rathaussturm Grafenrheinfeld

Rathaussturm Grafenrheinfeld

Rathaussturm Grafenrheinfeld

 

Rathaussturm Grafenrheinfeld

 


Die Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

 

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Die Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

 Stammgarde der Bercher Mee-Elf  Stammgarde der Bercher Mee-Elf
 

 

 

 

Fotos:Jürgen Höfling

 


Prunksitzungen 2014

 



Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Gleich mit einem Paukenschlag begannen die Prunksitzungen im Bergrheinfelder Pfarrheim: den Auftakt markierte der Gardetanz der Stammgarde, mit dem sie schon das fachkundige Publikum bei der hochkarätigen FEN-Auftaktsitzung im Januar begeistern konnte. Dort sind sie eigentlich schon Stammgäste. Ein temporeicher Gardetanz der Spitzenklasse. Nicht umsonst ist die Stammgarde die Elitetruppe der Mee-Elf.

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf Stammgarde der Bercher Mee-Elf Stammgarde der Bercher Mee-Elf
  Stammgarde der Bercher Mee-Elf Stammgarde der Bercher Mee-Elf
Stammgarde der Bercher Mee-Elf Stammgarde der Bercher Mee-Elf Stammgarde der Bercher Mee-Elf
    Stammgarde der Bercher Mee-Elf
Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Training:

Training: Julia Wahler, Angelika Schwarzer

Sitzungspräsident Oliver Jung

Im Anschluss stellte sich der neue Sitzungspräsident Oliver Jung kurz selbst vor und ging danach in einem humorvollen Vortrag in einem Rückblick auf die wichtigen Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Kein Würdenträger wurde ausgenommen, nichts wurde ausgespart – außer, dass ihm noch auf der Bühne durch einen Anruf von der NSA dringend davon abgeraten wurde, jene Dinge auszusprechen, die er noch vor Kurzem auf seine Festplatte gespeichert hatte.

 

Als Zwerge und Riesen zeigte die Purzelgarde einen faszinierenden Showtanz, für den sich die Kleinsten der Mee-Elf die erste Rakete des Abends redlich verdient hatten.

Purzelgarde der Bercher Mee-Elf Purzelgarde der Bercher Mee-Elf Purzelgarde der Bercher Mee-Elf
  Purzelgarde der Bercher Mee-Elf Purzelgarde der Bercher Mee-Elf
Purzelgarde der Bercher Mee-Elf Purzelgarde der Bercher Mee-Elf Purzelgarde der Bercher Mee-Elf
Purzelgarde der Bercher Mee-Elf   Purzelgarde der Bercher Mee-Elf

Purzelgarde der Bercher Mee-Elf

Training:

Training: Jutta Füller, Tabea Füller, Tanja Pfister

4plus1

Die Gruppe „4+1“ lud anschließend zu einer Schulstunde ein. Schulbildung ist zwar, wie bekannt, in Deutschland kostenfrei, aber bei vielen umsonst. Was der dargebotene Unterricht mehr als deutlich bewies. Und auch das Publikum wurde im Sportunterricht mit einbezogen.

4plus1
4plus1 4plus1 4plus1

4 plus 1 sind:

Anita Djalek, Elke Niedermeyer, Anne Hummel, Christopher Lang und Jürgen Harbig 

In die große Welt des Zirkus wurden die Gästen danach eingeladen. Menschen, Tiere, Sensationen. Alles war dabei. In einer ausgefeilten Choreografie perfekt umgesetzt und vorgeführt von der Minigarde in einem bezaubernden Showtanz.

Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf
Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf
Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf
Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf
Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf Minigarde der Bercher Mee-Elf
Minigarde der Bercher Mee-Elf   deko
Minigarde der Bercher Mee-Elf

Training:

Uschi Göller, Karin Kern

Michael Eusemann

Was, schon 25 Jahre? Michael Eusemann klagte als geplagter Ehemann anlässlich seiner Silberhochzeit über seine Erfahrungen in ebendieser Zeit. Eine freche Büttenrede, während der sicherlich bei einigen anwesenden Männern leidvolle Erinnerungen aufkamen. Michael hat sich übrigens im Keller eine ehefraufreie Zone geschaffen, indem er am Eingang zu seinem Raum eine Spinnenzucht betreibt. Männer sind sowieso kostengünstiger. Ihnen reicht ein Kasten Bier, während Frauen teure Wellness benötigen.

Michael Eusemann
Tanzmariechen

Für rasantes Tempo sorgten in der Folge Dorina Krückel und Vanessa Graber aus Schleerieth. Sie legten als Tanzmariechen einen meisterhaften Gardetanz auf's Parkett.

Tanzmariechen
Tanzmariechen Tanzmariechen Tanzmariechen
Tanzmariechen Tanzmariechen Tanzmariechen

„El Lute“, den vielen bekannten Song, wollten Volker Grimm und Holger Milde, alias „VHS“, dem geneigten Publikum vortragen. Wegen Widersprüchen im Text blieben sie allerdings bereits immer nach der ersten Zeile hängen und begannen zu diskutieren. Köstlich.

vhs vhs vhs

Was sich auf dem „stillen Örtchen“ so alles abspielt wurde von „A paar Wilden“ ohne Worte, nur durch hervorragende Mimik und Gestik präzise dargestellt.

A paar Wilde A paar Wilde A paar Wilde
A paar Wilde

 A paar Wilde sind:
 Jessica Bauer, Eva-Maria Djalek, Alisa Kern, Kristiana Kern und Kristina Lang

A paar Wilde

Gewohnt bissig zeigten sich zum Abschluss des ersten Teils die „Trauerschnallen“. Darüber hinaus stehen sie aber auch für zweifelsfreie Tatsachen. So hat eine Dame für ihren werten, leider verstorbenen, Ehemann eine Erdbestattung gewählt – und danach noch eine Urnenbeisetzung. Sicher ist sicher.

Trauerschnallen Trauerschnallen Trauerschnallen

Die Trauerschnallen sind: Gabi Göbel, Steffi Kolb, Irene Spath und Uli Walter

Bercher Mee-Elf
MidgetDance

Mit einer coolen Nummer, dem Midget Dance, wurden die Gäste gleich nach der Pause wieder mit toller Musik in die richtige Stimmung gebracht

MidgetDance
MidgetDance

Den Midget Dance führten vor:
Teresa Rösch, Melanie Amrhein, Yvonne Amrhein, Kristiane Göb, Julia Wahler und Annette Weißenberger.

Lisa-Sopie Pöhlmann sprang am Freitag für Margit Bloch-Pöhlmann ein

 

Mit rasantem Tempo ging es gleich weiter: die Jugendgarde fegte mit einem Gardetanz der Spitzenklasse über die Mee-Elf-Bühne. Perfektion in Vollendung.

Jugendgarde

Jugendgarde
Jugendgarde Jugendgarde Jugendgarde
Jugendgarde Jugendgarde Jugendgarde
Jugendgarde   Jugendgarde
Jugendgarde

 

Training:

 Teresa Rösch, Kristina Lang

Marika Kern

Als „endlich freie“ Jugendliche, gerade mal 18, berichtete Marika Kern über ihre Erlebnisse beim Einzug in die erste eigene Wohnung. Ein weiterer Vortrag, der mit großem Erfolg auch schon bei der FEN-Auftaktsitzung im Januar von ihr präsentiert wurde.

Marika Kern
Junge Wilde

Die „Jungen Wilden“ schlüpften im Anschluss in die Rolle von Tieren, die aus dem Zirkus geflohen sind und sich nun auf eine Reise durch Deutschland begeben. In allen großen Städten wurde Station gemacht, aber das Fazit der Tour war: Am schönsten ist es doch in Berch.

Junge Wilde
Junge Wilde Junge Wilde Junge Wilde
     
Junge Wilde

Die Jungen Wilden sind:

Kristiana Kern, Jessica Bauer, Daniel Niedermeyer, Angela Füller, Kristina Fleischhauer, Teresa Rösch, Eva-Maria Djalek, Christopher Lang, Kristina Lang

Gespannt war man auf das völlig neu formierte Männerballett. Und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Tanzvorführungen einmal als Clowns, dann als Elfen ließen die Gäste vor Begeisterung toben. Der Tanzhammer!

  Männerballett  
Männerballett

Männerballett

Männerballett
Männerballett Männerballett Männerballett
Männerballett   Männerballett
Männerballett Männerballett Männerballett
Männerballett

Die Mitglieder sind:

Thomas Rumpel, Andreas Göb, Stefan Seifert, Harald Eusemann, Florian Walter, Jonas Rösch, Maximilian Fleischhauer, Olaf Nietschke, Michael Nowak, Phillip Füller, Johannes Hümmer und Thomas Hummel

Training:

Kristina Fleischhauer, Katharina Rumpel

pr8tmaenner

Weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt sind inzwischen die Pr8tmänner. Bei der Mee-Elf erschienen sie als Bautrupp, der für einen örtlichen Bischof ein neues Heim bauen sollte. Dieser wollte dem großen Baumeister, dem Bischof von Limburg, nacheifern. Mit ausgefeilten Wortvorträgen und den bekannt erstklassigen Gesangseinlagen sorgten sie für Hochstimmung im Pfarrheim. Ein Highlight: „Dixi in der Tonne“.

pr8tmaenner
pr8tmaenner   pr8tmaenner
pr8tmaenner

Die Pr8tmänner sind:

Carl Baetjer, Martin Göb, Jürgen Göbel, Volker Grimm, Oliver Jung, Peter Kopperger, Josef Sauer, "Dixi" Alois Wohlfahrt, Georg Kestler, Holger Milde, Frank Berlenz

Den krönenden Abschluss der Prunksitzungen setzte einmal mehr die Stammgarde mit ihrem großartigen Showtanz "Burlesque". Perfekt ausgearbeitet entführten sie das Publikum mit ihrer Darbietung in ein etwas „verruchteres Milieu“ anfangs der 20er Jahre.

Mit sensationellem, genau dazu passendem Outfit und natürlich gepaart mit dem entsprechenden Showtalent. Da kochte einmal mehr der Saal. Besonders beachtenswert: den Tanz haben sich die Mädchen selbst in eigener Regie einstudiert.

Showtanz Showtanz Showtanz
Showtanz Showtanz Showtanz
Showtanz Showtanz  
Showtanz

Showtanz
 

 

 


 

 

Backstage

 

Trainerinnen

Alle Trainerinnen auf einen Blick

Trainerinnen

Pr8tmaenner

Sekt

deko

deko

deko

deko

 

 

 

 

Musik: Klaus Göb

 

technik

Technik:Matthias Niklaus

 

Bühnenteam:Thomas Hummel, Steffen Klotz, Daniel Niedermeyer, Nico Niedermeyer, Matthias Rebhan, Philipp Füller, Tobias Niklaus, Roy Bauer, Nico Niedermeyer

 

Technik

Saal-und Bühnengestaltung: Karin Kern und Jutta Füller mit Team

 Fotos und Texte: Jürgen Höfling

 


Faschingszüge

Den Abschluss jeder Session bildet die Teilnahme am Faschingszug in Bergrheinfeld. Die meisten Bilder  können Sie durch Klick auf das Foto vergrößern.

orden

Purzelgarde der Bercher Mee-Elf

Die Purzelgarde der Bercher Mee-Elf

Purzelgarde der Bercher Mee-Elf

Minigarde der Bercher Mee-Elf

Die Minigarde der Bercher Mee-Elf

Minigarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Die Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Jugendgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Stammgarde der Bercher Mee-Elf

Die Stammgarde der Bercher Mee-Elf

 

Das Mee-Elf-Schiff zeigte sich in diesem Jahr passend zum Motto als großes Zirkuszelt

Mee-Elf-Manege

Mee-Elf-Manege

Mee-Elf-Manege

Manfred

Manfred als bewährter Steuermann

Manfred

Schild   Mee-Elf Manege
garden skiclub frauenbund
Präsidenten

otto

Mee-Elf

Fotos: Jürgen Höfling

Button zurück   Button nach oben

  
Copyright © 2002 - 2018  Bercher Mee-Elf. Alle Rechte vorbehalten.